Wenn die Erde Köchin wäre …

Bauernverbände und Geflügelproduzent gegen Wolkswagenwerk. Vw bietet laut Medienberichten in seinen Betriebsrestaurants  neuerdings auch veganes unf vegetarisches Essen an und bewarb das Angebot mit dem Slogan “vital, vegetarisch, vegan”, wobei “vital” fürs Fleisch steht. Erläutert wurde die Neueinführung von VW u.a. wie folgt:

Wäre die Erde eine Köchin, würde sie sich an den meisten Tagen für vegane oder vegetarische Rezepte entscheiden. Denn das Züchten und Mästen von Rindern, Schweinen und anderem Schlachtvieh verschlingt im Vergleich zu Getreide…, Gemüse oder Obst gleichen Ernährungswerts ein Vielfaches an Ressourcen.“

Das führte laut Medien zu heftigenProtesten von Bauernverbänden. Einer der größen Brathähnchen-Produzenten verstieg sich sogarzu Boykottdrhungen gegen VW.