Jagdgegner vor Gericht – Justizministerin auf dem Jägerball

Am 31.Jänner fand wieder der traditionelle Jägerball in der Wiener Hofburg statt.  Wie immer zeigten sich auch Politker auf dem Ball, allerdings nur sehr wenige Regierungsmitglieder: nämlich laut Zeitungen Vizekanzler Pröll und.Landwirtschaftsminister Berlakowich. Und unsere Justizministerin Dr.Bandion-Ortner. Die Ministerin

Die Ministerin hatte es erst kürzlich abgelehnt, der Forderung des Justizsprechers der SPÖ Dr.Jarolim und andere namhafter Juristen zu folgen, den verfahrenen Tierschützerprozess einzustellen. Wie bekannt werden den Tierschützern auch Jagdstörungen vorgeworfen.

Wie schon 28mal zuvor,  protestierten  auch diesmal wieder Tierfreunde,  an die siebzig, vom VgT organisiert vor der Veranstaltungsstätte gegen die Jagd. .