Burger aus Erbsen

Die schon zahlreich gewordenen Fleischimitate beruhen meist auf Soja oder Gluten  (Weizeneiweiß. Ein Unternehmen in Amstetten, NÖ  produziert, wie der Wiener Standard unängst berichtete, seit kurzem Fleischimitate auf Basis von Erbesnprotein. Diese unter dem Markennamen Vegini  als Burge, Schnitzel etc. verkaufte Ware Die Ware besteht nur aus einheimischen Quellen. Ihre Grundbesandteile sind: Wasser,  Erbsenfaser, Erdäpfelstärke, Sonnenblumenöl und Salz. Näheres siehe  https://derstandard.at/2000072176938/Erbsen-als-Grundlage-fuer-Burger-und-Schnitzel  .

Ein erfeulicher Fortschritt.  Dem Vernehmen nach soll es allerdings Leute geben, die essen die Erbsen un Erdäpfel mit Freude ung Genuss, direkt ganz ohne aufwendiges industrielles Umwandlungsverfahren. Siehe dazu auch den vorigen eitrag “Kartoffelstärke …”

Mochten Sie einen Kommentar schreiben?  Wir mussten unsere Kommentarseite leider still legen, da sie gehackt wurde.  Klicken Sie auf das anima-Bild (Hase) rechts oben auf der Startseite und dann auf “Gratis”. Es erscheint ein Email-Formular zu Ihrer Verwendung.